Nord Stream 2: Gahler (CDU) fordert Stopp des Gasprojekts

30. November 2018

Das Verlegeschiff "Audacia" des Offshore-Dienstleisters Allseas verlegt in der Ostsee vor der Insel Rügen Rohre für die Gaspipeline Nord Stream 2. (dpa / Bernd Wüstneck)
Ein Schiff verlegt vor Rügen Rohre für die Gas-Pipeline Nord Stream 2. (dpa / Bernd Wüstneck)

Die Rufe nach einem Baustopp der umstrittenen Gaspipeline #Nord Stream 2 von #Russland nach #Deutschland halten an.

Der #CDU-Europaabgeordnete #Gahler sagte im Deutschlandfunk (Audio-Link), die Kosten für die aktuelle Politik des russischen Präsidenten #Putin müssten erhöht werden. Die Mehrheit des Europäischen Parlaments vertrete die Linie, das Projekt nicht weiter zu unterstützen. Seit 2016 gebe es eine entsprechende Beschlusslage, betonte der ständige Ukraine-Berichterstatter des EU-Parlaments. Gahler bezweifelte den wirtschaftlichen Nutzen für den zweiten Strang der Pipeline durch die Ostsee. Nord Stream 1 sei nicht voll ausgelastet. Vor dem Hintergrund der Vorfällen im Asowschen Meer sagte Gahler, wenn Putin vom Transit durch die Ukraine abhängig bleibe, werde er eine größere Aggression vermeiden.

Nach den Vorfällen im Asowschen Meer hatten mehrere Länder, darunter die #Ukraine, die #USA und #Estland, gefordert, Nord Stream 2 zu überdenken. Die Ukraine sieht in der Gaspipeline ein Konkurrenz-Projekt und befürchtet Einschnitte als Transitland für Gas. Die #Bundesregierung hält an den Plänen dennoch weiter fest. Die Pipeline wird von einem Konsortium unter Führung des russischen Konzerns #Gazprom gebaut.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Gahler soll die Schnauze halten. Der hat keine Ahnung. Da sind schon so viele Arbeiten gemacht worden. Glaubt der wirklich die stoppen das?
EU Vollpfosten schmeissen unser Geld zum Fenster raus und werden noch fürstlich dafür bezahlt diese Schmarotzer.

Birgit
5 Jahre zuvor

„Gahler, wenn Putin vom Transit durch die Ukraine abhängig bleibe, werde er eine größere Aggression vermeiden.“

Der Zarewitsch macht sich nicht von FASCHISTEN abhängig ! Er hatte viel zu lange Geduld mit diesen Verbrechern. Diebe sind das, mehr nicht. Haben über Jahre genug Gas geklaut und nicht bezahlt. Bei den Durchleitegebühren-Wartungskosten u.s.w. beschissen.

Merkt EUCH das, IHR Pfeifen ! Nutzlose DUMMSCHWÄTZER !