Iraker mit griechischen Papieren erwischt

Festnahme (Symbolbild: shutterstock.com/Durch PT-lens)
Festnahme (Symbolbild: shutterstock.com/Durch PT-lens)

Sicherlich kein Einzelfall und die meisten Illegalen werden gar nicht erfasst. Aber immerhin mal ein kleiner Erfolg der Bundespolizei: In der Nacht zu Donnerstag stellen Bundespolizisten einen #Iraker (21), der zuvor mit einem falschen griechischen Ausweis nach #Deutschland eingereist war.

Auf dem Autobahnrastplatz Am Wacheberg fand zuvor die Kontrolle eines in Richtung Dresden fahrenden polnischen Reisebusses statt. In diesem Bus ist der 21-Jährige angetroffen worden. Der Mann wies sich mit einer griechischen Identitätskarte aus, wohl aber in Unkenntnis darüber, dass griechische Behörden nach dieser Karte fahndeten. Wie sich herausstellte, war das Dokument im April unter noch ungeklärten Umständen in Griechenland entwendet worden. Der Schwindel um die falsche Identität wäre sicher auch so aufgeflogen – denn auf die Frage, wann er geboren ist, hatte sich der „unechte“ Grieche um ein Jahr vertan. Letztlich ist der verfälschte Ausweis sichergestellt und dessen Nutzer auch wegen des Verdachts der Urkundenfälschung angezeigt worden. Aus der ursprünglich geplanten Reise nach Nordrhein-Westfalen wurde nichts, denn der unerlaubt Eingereiste wurde nach Polen zurückgeschoben. Bis November 2022 gilt für ihn darüber hinaus ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für die Bundesrepublik.

Quelle: journalistenwatch.com vom 02.12.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Der kommt mit dem nächsten Bus wieder. Ab mit ihm in den Irak. Alles andere ist Selbstverarschung – hurra wir haben was gemacht. Dümmer gehts nimmer.