Verfassungschutz-Chef: Haldenwang kündigt stärkeren Kampf gegen Rechtsextremismus an

Portrait von Thomas Haldenwang (imago stock&people)
Der neue Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang. (imago stock&people)

Der neue Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Haldenwang, hat ein stärkeres Vorgehen seiner Behörde gegen den Rechtsextremismus angekündigt.

Die Zahl jener Agenten, die sich der Gefahr von rechts widmeten, werde im kommenden Jahr von 200 auf 300 aufgestockt, sagte Haldenwang der „Süddeutschen Zeitung“. Er begründete die Entscheidung mit einer neuen Dynamik im #Rechtsextremismus. Die Ereignisse im Sommer in Chemnitz hätten beispielhaft gezeigt, wie anschlussfähig ausländerfeindliche Hetze inzwischen sei – nicht nur im Osten. Darauf müsse man reagieren.


Haldenwang ist Nachfolger des im November in den Ruhestand versetzten Behördenchefs Maaßen. Diesem war unter anderem vorgeworfen worden, die Gefahr von rechts nicht ernst genug zu nehmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Habe das schon von den Lügenwellen der Rundfunksender gehört! Der will auch die Bürger beobachten lassen die in Chemnitz spontan den Rechten gefolgt sind! DER hebt die Unschuldsvermutung auf!!! Das sind die richtigen Irren am richtigen Platz! Die Nazi Keule gegen alle! Wir sind die ewig schuldigen! GUT so; nur durch Druck kommt Gegendruck! Sagte der Elefant und setzte sich auf den Dompteur! Wie viele Gummiohren will der derzeit haben? Ein Geheimdienst gibt höchsten 40% seiner Mannschaftsstärke an! Jetzt will der noch mehr Faulenzer einstellen die wir ernähren müssen! Denn an einer Maschine stehen DIE nicht um das Bruttosozialprodukt zu steigern. Geld scheint genug da zu sein! Hochverräter am eigenen Volk finden sich in der BRiD auch immer! Der hat wohl DDR Parolen auswendig gelernt: Was wir tun muß nicht richtig sein, aber was wir tun, tun wir mit aller Kraft. Wo wir sind klappt nicht, wir können nicht überall sein! Lieber Brust an Brust mit der Staatssekretärin, als Schulter an Schulter mit dem Volk! Er tut das richtige! Nur durch verrotten von innen heraus kommen Änderungen!
Ein abgelegtes Joch (Maaßen) zieht immer ein schlimmeres nach sich!

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Sehr geehrter Herr Haldenwang,
ich stelle fest, daß Sie meine Schreiben nicht beantworten wollen. Ist Ihnen das unangenehm oder wird es Ihnen verwehrt zu antworten? Sie sind der Bundespräsident aller Deutschen, auch aller kritischen Deutschen, die die sogenannte BRD als nichtstaatliches Konstrukterkannt haben.
Ich begrüße Staatlichkeit, diese können Sie aber nicht bieten.
Was ist daran so schwer zu verstehen, daß die sogenannte BRD eine non governmental organization ist und kein Staat sein kann?
Die BRD ist kein Staat.
Das ist die logische Folge davon, daß das Deutsche Reich gemäß Bundesverfassungsgericht als STAAT weiterhin fortbesteht.
Auf dem Grund und Boden eines Staates kann kein weiteres Konstrukt eine eigene Staatlichkeit beanspruchen.
Wovon leiten Sie und die zu Firmen umgewandelten Behörden dann hoheitliche Befugnisse ab?
Daß das staatsrechtlich nicht möglich sein kann, ist doch einfach, logisch und schnell zu verstehen; kein Staat = keine hoheitlichen Befugnisse.
Ich bin ein politisch Verfolgter dieses Landes, die näheren Umstände wurden auch Ihnen mitgeteilt.
Politische Verfolgung in der nichtstaatlichen BRD, BRAVO !

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Was anderes hat die Knalltüte nicht auf dem Bildschirm? Soll sich lieber mal um die vielen IS Kämpfer, Gefährder und anderes Gesindel das wir durchfüttern kümmern.