Nordsee: Suche nach verlorenen Containern geht weiter

Das Luftbild zeigt den Frachter MSC ZOE, der im Sturm rund 270 Container verloren hat. (dpa-Bildfunk / Havariekommando)
Das Luftbild zeigt den Frachter MSC ZOE, der im Sturm rund 270 Container verloren hat. (dpa-Bildfunk / Havariekommando)

In der Nordsee suchen Einsatzkräfte weiter nach den etwa 270 Containern, die der Frachter „MSC Zoe“ in einem Sturm verloren hat.

Nach Angaben des Havariekommandos in Cuxhaven beteiligten sich auch ein Aufklärungsflugzeug und ein Hubschrauber der Bundespolizei an der Aktion im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Der Einsatz wird voraussichtlich noch mehrere Tage dauern. Nach derzeitiger Erkenntnis der für Seenotfälle zuständigen deutschen Einsatzzentrale sind maximal drei Container mit Gefahrgut beladen. Diese wurden noch nicht gefunden. In den Niederlanden strandeten bislang 20 Container.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Dieser Typ Schiff gehört zu der Sorte der sog. Abschreibungsschiffe. Die fahren auf volles Risiko, da Ihre Bordwände nur knapp bis über die Wasserkante reichen. Das Risiko Sturm, mit Verlusten der Container wird beabsichtigt in Kauf genommen! Für Gewinn wird alles riskiert. Haben diese Schiffe den geplanten Gewinn eingefahren, also volles Risiko ausgeschöpft, werden Sie in Indien verschrottet! Ein seriöses Containerschiff hat so hohe Bordwände das keine Fracht über Borg gehen kann und eine viel längere Lebensdauer. NUR wer will das noch an der Börse der Hochverbrecher??? DENEN ist alles Egal, nur Gewinn zählt! Ob das Meer und die Strände, nach solchen Katastrophen verschmutzt werden, die gesamte Tierwelt im Wasser oder an Land ausgelöscht wird, interessiert DIE nicht. Die Schäden bezahlen die Landratten und keine Versicherung von DENEN. Sollte es zu „dummen“ Versuchen der Schadensbeteiligung kommen, greift die Mafia mit Ihrem Sitz in der Regierung ein und §152a (kein Schuldiger gefunden, kein öffentliches Interesse) kommt sogar vom Oberstaatsanwalt persönlich ausgestellt. Sollte doch noch irgendwo ein Kläffer keine Ruhe geben, kommen sehr freundliche Zeichen, Buttersäure auf der eigenen Jacht, kleiner Unfälle in der Verwandtschaft, usw.!!!

Baufutzi
Baufutzi
5 Jahre zuvor

Ob da wohl Waffencontainer für hier verschollene „Flüchtlinge“ dabei waren???????????

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Das glaube ich nicht. Die werden auf Firmeneigenen sicheren Schiffen transportiert. Da passiert auch nichts, weil diese Schiffe mit Gott fahren-also, da gibt es die Freuen Quote an eingesetzten Pfarrerstöchtern!

Birgit
5 Jahre zuvor

Das gefährlichste Tier im Wald ist der Mensch !

Die Erde kann ohne uns existieren nur umgedreht nicht !