EU-Austritt: Brexit-Minister warnt vor zweitem Referendum

"Let us choose" steht auf einem Plakat bei einer Anti-Brexit-Demonstration in London (dpa/picture alliance/Ik Aldama)
Brexit-Gegner fordern regelmäßig ein zweites Referendum. (dpa/picture alliance/Ik Aldama)

Banner 336x280

Der britische Brexit-Minister Barclay warnt vor Risiken einer zweiten Volksabstimmung über den Austritt seines Landes aus der Europäischen Union.

Ein erneutes Referendum würde noch mehr Uneinigkeit in der Bevölkerung auslösen und die Nation weiter spalten, sagte #Barclay der Zeitung „Die Welt“. Das jetzige Maß, in dem #Großbritannien zerrissen sei, wäre klein im Vergleich zu den Spannungen, die eine weitere Abstimmung verursachen würde. Eine solche sei zudem zeitlich nicht mehr vor den Europa-Wahlen Ende Mai umsetzbar.

In der dritten Januar-Woche soll das britische Unterhaus über den mit der #EU ausgehandelten Austrittsvertrag abstimmen. Derzeit zeichnet sich keine Mehrheit ab, weshalb die Regierung in London bereits Vorbereitungen für den Fall eines ungeregelten Brexits ohne Abkommen trifft.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]