Gender total: Hannover schafft Herr und Frau als Anrede ab

Freuen sich wie blöd über gendergerechte Sprachregelung - Beauftragte für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt Hannover und weitere FunktionsträgerINNen (Bild: Screenshot)
Freuen sich wie blöd über gendergerechte Sprachregelung – Beauftragte für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt Hannover und weitere FunktionsträgerINNen (Bild: Screenshot)

Niedersachsen/Hannover – Heißt Niedersachsens Landeshauptstadt bald Hannovernde? Die Verwaltung führt die Gender-Bewegung an. In der Verwaltungssprache wird demnächst alles geschlechtsneutral formuliert sein. Aus Lehrer werden Lehrende, Wähler zu Wählende, Teilnehmer zu Personen – egal ob hier die deutsche Sprache verstümmelt und vergewaltigt wird. Hauptsache Gender!

„Geschlechtergerechte Verwaltungssprache“, so das Argument der Hannover Stadtverwaltung, um den gesamten städtischen Schriftverkehr, also E-Mails, Pressemitteilungen, Broschüren, Formulare, Flyer, Hausmitteilungen, Formulare, Rechtstexte und Briefe, auf Kosten des Steuerzahlers unter das Diktat des Gender-Mainstreaming zu stellen.

Hannovers SPD-Bürgermeister Stefan Schostok freut sich laut Pressemitteilung der Stadt über die Verstümmelung der deutschen Sprache wie wahnsinnig: „Vielfalt ist unsere Stärke – diesen Grundgedanken des städtischen Leitbilds auch in unsere Verwaltungssprache zu implementieren, ist ein wichtiges Signal und ein weiterer Schritt, alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht anzusprechen.“ Außerdem komme man der aktuellen Rechtssprechung nach, nach der ab dem 1. Januar dieses Jahres das „dritte Geschlecht“ im Personenstandsregister geführt werden muss. Und das sei ein wichtiger Grund, möglichst „geschlechtsumfassende Formulierungen“ zu verwenden, so der SPD-ler. Sollte dies nicht möglich sein, dann dürfe stattdessen auch das Gender-Sternchen zum Einsatz kommen – wie etwa bei Spracheifer*innen.

In einer Broschüre informiert die Stadt über die verbindliche Empfehlung zum Schriftverkehr. Wie viel dieser Gender-Irrsinn den Steuerzahler kostet, darüber informiert die Broschüre indes nicht. (SB)

screenshot Verwaltung Hannover

 

Quelle: journalistenwatch.com vom 23.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Schon irre! Die wollen sich aus der Gemeinschaft ausgrenzen, aber zur Gemeinschaft gehören und im Sozialsystem abgreifen! Da komm auch der Alkohol mit seiner Schönfärberei an seine Grenzen!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Was für hohle Weiber. Man fasst es nicht wie Deutschland verblödet.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Dümmer geht’s nimmer !

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

ALLES NUR NOCH KRANK !!! Es gibt WICHTIGERES !