Rüstungsgeschäft: Raketensystem darf an Katar geliefert werden

15.05.2018, Russland, Moskau: Peter Altmaier (CDU), Bundesminister für Wirtschaft und Energie, gibt nach seinem Treffen mit dem russischen Ministerpräsidenten Medwedew ein Statement. Der Bundesminister reist für Gespräche nach Kiew (Ukraine) und nach Moskau (Russland). Foto: Christophe Gateau/dpa | Verwendung weltweit (dpa)
Wirtschaftsminister Altmaier (dpa)

Die Bundesregierung hat die Lieferung eines Raketensystems an Katar genehmigt.

Das geht aus einem Schreiben von Bundeswirtschaftsminister Altmaier an den zuständigen Bundestagsausschuss hervor. Dabei geht es um ein Waffensystem, das auf Schiffen und Booten installiert wird und der Abwehr von Angriffen aus der Luft dient. – Katar liegt im Streit mit dem Nachbarland Saudi-Arabien. Es hat mit anderen Staaten wie den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Blockade über Katar verhängt und alle diplomatischen Beziehungen abgebrochen. Sie werfen Doha unter anderem vor, den Terrorismus zu unterstützen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.01.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments