Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Nur Grüne sind für Abschaffung der Noten in Hessen

Schulklasse (Foto: Durch Monkey Business Images/Shutterstock)
Schulklasse (Foto: Durch Monkey Business Images/Shutterstock)

#Hessen – Werden keine Noten mehr vergeben, existiert auch keine Messlatte mehr, nach der das marode linke #Bildungssystem bewertetet werden könnte. Eine „Win-Win“-Situation, so mutmaßlich die grüne Denke. Denn für die Abschaffung der #Noten an Hessens Schulen können sich eigentlich nur sie erwärmen.

Das zumindest ergab eine Leserbefragung der Civey GmbH im Auftrag von Focus. Zu der Neuregelung, anstatt Noten nur noch schriftliche Bewertungen in Hessens Schulen zu vergeben, was die schwarz-grüne Regierung sich in den Koalitionsvertrag gekritzelt hat, befragt, ergab sich ein eindeutiges Stimmungsbild:

Knapp 14.000 Menschen nahmen an der als repräsentativ benannten Umfrage von Focus-Online teil. Die überwältigende Mehrheit der Teilnehmer spricht sich gegen die links-ideologische Idee der schriftlichen Bewertungen aus. Mehr als 60 Prozent sind eher oder auf gar keinen Fall dafür, dass Noten durch schriftliche Rückmeldungen ersetzt werden. Nur etwa jeder Vierte findet die Neuerung positiv. 12 Prozent haben keine Meinung dazu.

Vor allem Anhänger der Grünen finden mit 43 Prozent den Vorschlag, Noten durch schriftliche Bewertungen zu ersetzen, eine gute Idee. Anhänger aller anderen Parteien lehnen schriftliche Bewertungen überwiegend ab.

Betroffen von dem grün-schwarzen Bildungsexperiment sind 1800 hessische Schulen – rund 1100 Grund- und 200 berufliche Schulen. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 05.02.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen