Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Propaganda aus dem Hause Bertelsmann – Deutschland braucht pro Jahr 260.000 Einwanderer

Ausbildung junger Flüchtlinge in der Metallverarbeitung in Jena. (Jens-Ulrich Koch, dpa-Zentralbild, dpa picture-alliance)

Der deutsche Arbeitsmarkt benötigt laut einer Studie mittel- und langfristig mindestens 260.000 Zuwanderer pro Jahr.

In der in Gütersloh vorgestellten Untersuchung heißt es, ohne Migration würde das Angebot an Arbeitskräften angesichts der alternden Gesellschaft bis zum Jahr 2060 um rund 16 Millionen zurückgehen – also um ein Drittel. Die Einwanderung aus anderen EU-Ländern werde wegen des dort wachsenden Wohlstandes allerdings abnehmen. Daher komme der Migration aus außereuropäischen Staaten eine wachsende Bedeutung zu.

Die Studie wurde im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung vom Nürnberger Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung sowie der Hochschule Coburg durchgeführt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.02.2019 (Überschrift geändert Redaktion staseve)

Anmerkung der Redaktion staseve: Hier wird mal wieder Propaganda in vollster Entfaltung gezeigt. Es bräuchte einer Änderung der Politik, wie in Italien oder Ungarn. Wenn die Nation und eigene Gesellschaft gefördert wird und eine vernünftige Familienpolitik gepflegt würde, gäbe es mehr Kinder und auch potentielle qualifizierte Arbeitskräfte in der Wirtschaft!


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen