Armenien beschießt Militärstützpunkte in Aserbaidschan

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Armenien beschießt einen Stützpunkt Aserbaidschans. Bild: Youtube
Armenien beschießt einen Stützpunkt Aserbaidschans. Bild: Youtube

Zwischen Armenien und Aserbaidschan kommt es immer wieder zu Gefechten. Russland unterstützt Armenien und versucht einen Krieg zwischen den beiden Ländern zu verhindern. Zudem soll die russische Truppenpräsenz vor einem Einmarsch der Türkei schützen.

Von Thomas Roth

Auf Informationswebseiten Armeniens haben die zuständigen Fachkräfte der Vernichtung einiger Militärstützpunkte der Streitkräfte Aserbaidschans veröffentlicht.
In den Filmausschnitten ist deutlich sichtbar, wie die Militärangehörigen und die Bauten unter den Granatwerferbeschuss der armenischen Seite geraten.

(leider nur mit russischem Ton, aber selbst erklärend)

Kopp Verlag


Laut Angaben der armenischen Massenmedien wurden in diesen Militärstädtchen, die unmittelbar an der Grenze gelegen sind, regelmäßig Diversanten disloziert, die von dort aus das Territorium Armeniens angriffen. Doch damit ist jetzt Schluss. Es wurden also auf diesem Wege Möglichkeiten zu stänkern im Ansatz verhindert. Das verschneite Relief zeugt davon, dass die Aufnahmen erst vor ganz kurzer Zeit gemacht worden sind.

Am 08.12.2015 wurde gemeldet: Sieben Maschinen der Typen Mi-24P und Mi-8MT sind von der russischen Stadt Krasnodar zum russischen Stützpunkt Erebuni verlegt worden. Bis zum Jahresende sollen weitere Armeehubschrauber auf der Basis nahe der armenischen Hauptstadt Eriwan stationiert werden. Russland ist Schutzmacht von Armenien und hat in der früheren Sowjetrepublik tausende Soldaten stationiert. Mit der Präsenz will Moskau unter anderem einen Konflikt Armeniens mit Aserbaidschan verhindern.

Die Nachbarn streiten etwa um die abtrünnige Region Berg-Karabach. Das sind prophylaktische Sicherungsmaßnahmen im noch lange nicht ausgestandenen türkisch-russischen Konflikt. Wie sagte doch der türkische Außenminister Ahmet Davatoglu: Mit Unterstützung der NATO besetzen wir Russland in 7 Tagen. Über den Kaukasus ist ein Zugang durchaus denkbar. Merken!


lovely things


 winterbekleidung.com

Quelle: contra-magazin.com vom 20.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]