China sagt Syrien weitere Finanzhilfe zu

Peking (IRNA) –  China gewährt nach Angaben des Außenministeriums in Peking der Regierung in Damaskus   eine Finanzhilfe in Höhe von 6.180.000 Dollar.

Dies wurde bei einem Besuch des syrischen Außenministers, Walid a-Mualim, vereinbart. Chinas Außenminister Wang Yi erklärte, dass diese Summe zu der bereits von China bewilligten Hilfe hinzukommt.

Bei einem Treffem mit al-Muallim sagte   Wang, china müsse als ein ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrats stets bereit sein, Bemühungen um Sicherheit und Frieden in aller Welt zu unterstützen.

Eines der Hauptziele der  China-Reise von al-Muallim sei, den Chinesen mitzuteilen, dass Damaskus bereit sei,  an den  zukünftigen Friedensgespräche Syriens in Genf teilzunehmen. Angesichts dieser Bereitschaft  können jetzt die Syrien-Gespräche ohne ausländische Einmischung geführt werden.

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

screenshot-1859

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 25.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments