Venezuela: Deutsche Politiker fordern Sanktionen

Demonstranten schmeißen Steine an der Francisco de Paula Santander-Brücke, die an der Grenze zwischen Venezuela und Kolumbien (imago/Elyxandro Cegarra)
Die Lage am Grenzübergang zwischen Kolumbien und Venezuela ist eskaliert. (imago/Elyxandro Cegarra)

Nach der jüngsten Gewalt in #Venezuela haben sich deutsche Politiker für #Sanktionen gegen Staatschef #Maduro ausgesprochen.

Der Spitzenkandidat der europäischen EVP, der CSU-Politiker Weber, sagte der „Bild“-Zeitung, die Weltgemeinschaft dürfe nicht zusehen, wie die Situation in Venezuela immer weiter eskaliere. Der Vorsitzende des Auswärtigen Aussschusses im Europäischen Parlament und CDU-Politiker McAllister verlangte, die EU und ihre Partner müssten den Druck auf die venezolanische Regierung erhöhen, etwa durch personenbezogene Strafmaßnahmen.


UNO-Generalsekretär Guterres verurteilte die Gewalt im Streit um Hilfsgüter für Venezuela. Er erklärte in New York, er sei schockiert und traurig über den Tod mehrerer Zivilisten an der Grenze zu Kolumbien. Guterres rief die Konfliktparteien auf, die Spannungen zu senken und eine weitere Eskalation zu verhindern.

Die Krise in Venezuela ist von heute an auch Thema im UNO-Menschenrechtsrat in Genf, dessen vierwöchige Sitzung von Guterres eröffnet wird.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Da haben wir eine Ablenkung auf der Rückseite der Erde. Nicht einer der Demonstranten wird je etwas von „unserer“ Entrüstung erfahren. Auch nichts vom UNO Generalsekretär Guterrez seinen Worten.
Wichtig ist doch das BLÖD nichts über Frankreich schreiben musste!
In Venezuela läuft ein Drehbuch ab! Wie vor Jahren in Nordafrika! In Ägypten hatten die Demonstranten damals alles einheitliche Plakate in der Hand mit Texten auf Englisch! Wo dort kaum einer diese Sprache beherrscht.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Was in Venezuela passiert geht die deutschen Deppen gar nichts an. Die ziehen bloss mal wieder mit am Strang der Amerikaner diese blöden Vasallen.

birgit
birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Deutschland gehört gekehrt, auf die Bäume IHR Affen !
Wir haben uns um diese Jahrhundertlüge zu kümmern,mehr nicht.
Der Kampf um die Oelblase, geht nur das dortige Volk etwas an.