Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Venezuela: Deutsche Politiker fordern Sanktionen

Die Lage am Grenzübergang zwischen Kolumbien und Venezuela ist eskaliert. (imago/Elyxandro Cegarra)

Nach der jüngsten Gewalt in #Venezuela haben sich deutsche Politiker für #Sanktionen gegen Staatschef #Maduro ausgesprochen.

Der Spitzenkandidat der europäischen EVP, der CSU-Politiker Weber, sagte der „Bild“-Zeitung, die Weltgemeinschaft dürfe nicht zusehen, wie die Situation in Venezuela immer weiter eskaliere. Der Vorsitzende des Auswärtigen Aussschusses im Europäischen Parlament und CDU-Politiker McAllister verlangte, die EU und ihre Partner müssten den Druck auf die venezolanische Regierung erhöhen, etwa durch personenbezogene Strafmaßnahmen.


UNO-Generalsekretär Guterres verurteilte die Gewalt im Streit um Hilfsgüter für Venezuela. Er erklärte in New York, er sei schockiert und traurig über den Tod mehrerer Zivilisten an der Grenze zu Kolumbien. Guterres rief die Konfliktparteien auf, die Spannungen zu senken und eine weitere Eskalation zu verhindern.

Die Krise in Venezuela ist von heute an auch Thema im UNO-Menschenrechtsrat in Genf, dessen vierwöchige Sitzung von Guterres eröffnet wird.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.02.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Die mobile Version verlassen