Deutschland, die geschlossene Anstalt: Debatte über Indianer-Kostümverbot erreicht Bundesebene

Foto: Von Ivlianna/Shutterstock
 

Berlin – In welchen Zeiten leben wir eigentlich, in denen ein harmloses Kinderkostüm zum Politikum wird? Aber hier muss man der #CDU und der #FDP mal Recht geben: Bundestagsabgeordnete von Union und FDP haben die Entscheidung einer Hamburger Kita kritisiert, Kinder im #Indianerkostüm nicht an den Rosenmontagsfeierlichkeiten teilnehmen zu lassen. „Den Kindern geht es beim Verkleiden doch um Spaß und Kreativität. Und gerade sie sind dabei vorurteilsfrei und unverkrampft“, sagte der Hamburger CDU-Bundestagsabgeordnete Marcus Weinberg, zugleich familienpolitischer Sprecher der Unionsfraktion, der „Bild“ (Mittwochsausgabe).

 

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel sagte: „Wer solche Vorschriften erlässt, hat offensichtlich den Sinn von Karneval nicht verstanden. In diesem Kindergarten geht es nicht mehr um Frohsinn, Leichtigkeit, Spiel und Kreativität, es geht nicht mehr um das Individuum oder um den eigenen Willen und Phantasie.“ Pantel bekräftigte: „Ich hoffe, dass die Eltern sich nicht derart bevormunden lassen und dies nicht mit sich machen lassen. Ich würde meine Kinder aus einem solchen Kindergarten herausnehmen.“ Grigorios Aggelidis, familienpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, sagte: „Es ist völlig weltfremd und absurd, Kindern zu verbieten, sich an Karneval als Indianer zu verkleiden. Kommt jetzt auch Winnetou auf den Index?“ (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 06.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Werft diese Erzieher/innen sofort auf die Straße. Es geht hier immerhin um das Wohl der Kinder und nicht um die Meinung der Erzieher/innen.

birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Kinder diskreminieren keine Indianer ! Denen geht es doch um den bunten Federschmuck. Man kann das auch auf dem Hühnerhof beobachten, Kinder sammeln mit Vorliebe herumliegende Federn ein.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Und solche blöden Weiber sollen unsere Kinder erziehen. Mir kommt das Kotzen.

trackback

[…] „Deutschland    die geschlossene Anstalt     Debatte über Indianer Kostümverbot erreicht Bundesebene“ http://staseve.eu/?p=84589 […]