The Days after Wagenknecht: INSA-Wahltrend: Linke fällt auf schlechtesten Wert seit zwei Jahren

Foto: Imago
 

Berlin – Das Wegmobben von Sahra Wagenknecht zeigt erste Spuren: Im aktuellen INSA-Meinungstrend für „Bild“ (Dienstagausgabe) verliert die Linke (8,5 Prozent) einen halben Punkt und fällt auf den schlechtesten Wert seit zwei Jahren (zuletzt 8,5 Prozent in der INSA-Umfrage für „Bild“ am 10.4.2017). CDU/CSU (29,5 Prozent) verlieren einen Punkt. SPD (16,5 Prozent) und FDP (10 Prozent) gewinnen jeweils einen Punkt hinzu.

Bündnis90/Die Grünen (17,5 Prozent) und AfD (13,5 Prozent) halten ihre Werte aus der Vorwoche. Sonstige Parteien kommen zusammen auf 4,5 Prozent (-0,5). Sowohl eine Große Koalition aus CDU/CSU und SPD, die zusammen auf 46 Prozent kommt, als auch ein schwarz-grünes Bündnis, das zusammen 47 Prozent erreicht, verfehlen nicht nur eine Mehrheit an Wählerstimmen, sondern auch eine parlamentarische Mehrheit.

 

Folgende vier Regierungsbündnisse sind rechnerisch möglich: Eine Jamaika-Koalition aus CDU/CSU, Bündnis90/Die Grünen und FDP kommt zusammen auf 57 Prozent. Eine Deutschland-Koalition aus CDU/CSU, SPD und FDP erreicht zusammen 56 Prozent. Eine Kenia-Koalition aus CDU/CSU, Bündnis90/Die Grünen und SPD kommt zusammen auf 63,5 Prozent.

Die CDU hat also wieder mal die freie Wahl – dieses Mal aber muss sie sich wohl mit zwei Partnern herumschlagen. Für eine konstruktive Politik in Deutschland ein Desaster, weil eine gegenseitige Blockade innerhalb der Koalition vorprogrammiert ist. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 02.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Lasst die Zahlen sprechen. Bei Bild geht es nach der Kabbala. Die ersten beiden sagen, daß es frei erfunden ist. Die -5- die Lüge! Die Quersumme die-13-ein unglücklicher Tag!
Frage mich wann „IM Erika“ auftritt und säuselt: Ich bin Eure Greta für Erwachsene.