Gespräch mit Zuckerberg: Barley sieht Facebook weiter skeptisch

11.02.2019, Berlin: Katarina Barley (SPD), Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, gibt eine Pressekonferenz im Willy-Brandt-Haus, der Zentrale der SPD. Der SPD-Parteivorstand will zum Abschluss seiner zweitägigen Klausur in Berlin den Europawahlkampf vorbereiten. Foto: Gregor Fischer/dpa | Verwendung weltweit (picture alliance/Gregor Fischer/dpa)
Katarina Barley (picture alliance/Gregor Fischer/dpa)

Verbraucherschutzministerin #Barley hat sich nach einem Gespräch mit Facebook-Chef #Zuckerberg in Berlin skeptisch geäußert.

Zuckerberg hatte sich am Wochenende für eine global einheitliche Regulierung im Internet ausgesprochen, unter anderem beim #Datenschutz und beim Kampf gegen politische Manipulation. Barley sieht die Vorschläge kritisch. Sie sagte in Berlin, #Facebook hätte bereits heute alle Möglichkeiten, um höchstmöglichen Datenschutz zu garantieren. Stattdessen vergehe kaum ein Monat ohne einen neuen Sicherheitsskandal. Facebook habe viel Vertrauen verspielt, sagte die SPD-Politikerin.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Barley die Greta der nun nicht mehr verpackten Gurke. Ich kaufe keine Gurke die wer weiß wie viele vom Verbrauch geschützte vor mir angefasst haben. Einzelhändler präsentieren Ihr Gemüse auf den Gehweg vor dem Geschäft. Da kommt die Straßenkehrmaschine, da fährt der ganze innerstädtische Verkehr vorbei, wirbelt Staub auf, der sich auf das Gemüse legt. Das stört die Greta Barley nicht. In welchem Wahnsinn leben wir?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Frau Froschgesicht sollte abhauen nach England. Dort wäre sie gut aufgehoben.

Ich baue meine Gurken im Garten selber an.