11.05.2020 – 23:43 Uhr
Troisdorf (NRW) – Am Ende des gut fünfeinhalb Minuten langen Videos sieht man Blut, das auf den Supermarktboden tropft. Es ist das Blut eines Polizisten, dessen Nase gerade von zwei Masken-Verweigerern gebrochen wurde…
Die schockierenden Szenen hat einer der Schläger (38) selbst aufgenommen und ins Internet gestellt. Zu Beginn filmt er zwei Polizisten in dem Troisdorfer Supermarkt. Einer der Beamten bittet den Mann, der keine Maske trägt, sich auszuweisen.
Doch der Osteuropäer weigert sich: „Ich bin ein Mensch, ich brauche keinen Ausweis.“ Sein Kumpel (35) verschärft die Lage noch: „Er wird sich verteidigen, wenn sie versuchen, ihm Schaden zuzufügen. Mit allen Mitteln.“
Die Diskussion geht weiter. Der Osteuropäer fragt: „Wir gehen nicht. Wieso muss ich gehen. Aus welchem Grund tragen Sie keine Maske?“
Blut tropft aus der Nase eines der Beamten. Seine Nase wurde gebrochen
Die Polizisten fordern Verstärkung an. Am Ende des Einsatzes am Samstagnachmittag sind beide Beamte schwer verletzt: Einer hat einen Nasenbruch, der andere Prellungen – beide sind dienstunfähig.
Die Polizei bestätigte auf BILD-Anfrage die Echtheit des Videos. „Die beiden Tatverdächtigen mussten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen werden, da keine Haftgründe gegen sie vorlagen. Die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Polizeibeamte wurden eingeleitet“, so ein Sprecher.
Auf die Frage, wieso die Beamten keine Schutzmaske trugen, erklärt er: „Wir halten uns an die Vorgaben des RKI bezüglich der Schutzmaßnahmen bei Einsätzen. Demnach sind Polizisten von der Tragepflicht befreit. Allerdings verzichten wir nicht grundsätzlich darauf.“
Quelle: Bild-online und Russia Today (RT) vom 11.05.2020
alles-auf-einen-klick.eu
Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.
Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.
(Klick aufs Bild und es geht los)