Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Will Ramelow Ungeimpfe elendig krepieren lassen?

Wahl des neuen Ministerpräsidenten Thüringen. Bodo Ramelow ( Die Linke / Ministerpräsident Thüringen – Foto: Imago

 

https://twitter.com/bodoramelow/status/1455278303460331521?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1455278303460331521%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F126743-ramelow-behandlung-ungeimpfter-in-thuringen%2F

Ungeimpfte könnten in Thüringen womöglich bald nicht mehr im Krankenhaus behandelt werden. „Wir werden niemandem mehr garantieren können, der ungeimpft ins Krankenhaus kommt, dass er überhaupt noch in Thüringen behandelt wird“, verkündet der sozialistische Lenker des Freistaates, Ministerpräsident Bode Ramelow.

Die geplante offene Benachteiligung von Ungeimpften verkündete Ramelow am Freitag im öffentlich-rechtlichen „Morgenmagazin“ auf ARD und ZDF. Wissen die Krankenhäuser in seinem Bundesland nicht mehr, wo oben und unten ist, wollte Systemobertrompeterin Dunja Hayali von dem Sozialisten wissen. „Das wissen sie schon, aber wir werden in den nächsten Tagen in eine Situation kommen, dass wir nicht mehr genügend Intensivbetten haben“, so die Antwort. Wegen der angeblichen „Pandemie der Ungeimpften“ gebe es nicht mehr genügend Klinikbetten. „Und wir werden niemandem mehr garantieren können, der ungeimpft ins Krankenhaus kommt, dass er überhaupt noch hier behandelt wird.“ Jedem werde aber garantiert, dass er Hilfe erhalte, so Ramelow, „aber er wird sie dann nicht mehr in Thüringer Krankenhäusern bekommen“.

Dass Ramelow offen damit droht – und nichts anderes hat der Obersozialist mit seiner Aussage getan – nämlich Ungeimpfte in Thüringer Kliniken abzuweisen, berichtete ebenfalls die Bild-Zeitung.

Daraufhin twitterte Ramelow noch am Freitagabend ganz aufgeregt.

 (Der Tweet ist nicht mehr verfügbar – er hat ihn wieder gelöscht.)

Im Kommentarbereich stärken die gehorsamen Genossen ihrem Oberhelden Ramelow der Rücken und rufen nach Konsequenzen für die Bildzeitung, da diese angeblich „hetzt“ und Unwahrheiten verbreitet.

Unbeantwortet einmal mehr die Frage, warum die Bundeswehr in den vergangenen Tagen Corona-Patienten aus Rumänien in deutsche Krankenhäuser eingeflogen hat, obwohl – nach Darstellung von Ramelow und Co. – einige offensichtlich kurz vor einer Triage stehen. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 06.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen