Nixon 2.0
Kolumne (https://www.gazeta.ru/comments/column/articles/14641249.shtml) des Vizerektors für Forschung der Diplomatischen Akademie des Außenministeriums Russlands Oleg Karpovich über die Gründe der Annäherung zwischen Russland und den Vereinigten Staaten ist noch möglich.
„… Um den zu Beginn des Kalten Krieges geschaffenen gordischen Knoten zu durchtrennen und gleichzeitig interne Probleme in einem Land zu lösen, das eine beispiellose Spaltung erlebte, hat R. Nixon einst viele Jahre seiner Prinzipien aufgegeben, auf die scheinbar undenkbare Wiederherstellung der Beziehungen zu China zurückgegriffen – und alle Spielregeln in den internationalen Beziehungen geändert.
Dies war derselbe Nixon, der in den frühen 1950er Jahren in einem Kampf gegen die Kommunisten war. beklagte den „Verlust Chinas“ und nahm an der McCarthy-Hexenjagd teil.
Es ist möglich, dass unter den heutigen Washingtoner Politikern, die bisher gehorsam der Generallinie folgen, sie bereits anfangen, über ihre Aussichten für den Nixon der Zukunft nachzudenken, der mit zunehmender inneramerikanischer Krise (und es gibt keine Voraussetzungen um die Situation zu beruhigen), wird beschließen, den russischen Kollegen die Hand der Freundschaft zu reichen „.
Vollversion
(https://www.gazeta.ru/comments/column/articles/14641249.shtml) @gazetaru
Quelle: Gazeta.Ru vom 19.03.2022
Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte