Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Griechischer Klima-Minister widerspricht Lügenmedien: Brände wurden von Menschen gelegt

11. August 2023
Griechischer Klima-Minister widerspricht Lügenmedien: Brände wurden von Menschen gelegt
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Athen. Auch in der diesjährigen Sommersaison wird Griechenland von zahlreichen, teils verheerenden Waldbränden heimgesucht. Besonders die Bilder von Rhodos gingen um die Welt, als dort kürzlich Touristen evakuiert werden mußten. Für die etablierten Medien steht fest: der „Klimawandel“ ist schuld.

Aber das stimmt nicht. Kein geringerer als der griechische Minister für Klimakrise und Zivilschutz, Vassilis Kikilias, hat jetzt widersprochen: die meisten der 667 Feuer der letzten beiden Wochen wurden von Menschen verursacht.

Auf einer Pressekonferenz sagte Kikilias, daß es in den letzten 15 Tagen zu 667 Bränden gekommen sei, mehr als 60 Brände pro Tag. Aber: „Sie wurden durch Menschenhand verursacht. Bei den meisten handelte es sich um Brandstiftungen, die entweder auf krimineller Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruhten.“ (st)

Quelle: zuerst.de vom 11.08.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen