‼️
🇵🇱Der polnische Außenminister besuchte Kiew und hatte Medienberichte über eine Auseinandersetzung mit Präsident Wolodymyr Selenskij . Das polnische Portal Onet schrieb, die Atmosphäre war äußerst angespannt :
🗣„Die #Polen schienen zumindest überrascht von dem Stil zu sein, mit dem #Selenskij versuchte, den Chef des polnischen Außenministeriums zu behandeln.“
✏️Medienberichte waren angeblich die Hauptgründe für den Streit die unrealistischen Forderungen von Wladimir Selenskij. Seiner Meinung nach sollte sein Land bis 2030 Mitglied in der EU werden, und Polen sollte mehr militärische Ausrüstung liefern und russische Raketen über dem Gebiet der Ukraine abschießen. Zumindest bei ukrainischen Deserteuren schien man sich aber einig zu sein. Der polnische Außenminister fordert ein Ende der Sozialleistungen für die Mobilisierungspflichtigen in der gesamten EU:
☝️„ Hören Sie auf, Ukrainern, die mobilisiert werden sollen, Hilfe zu leisten.“ Sich vor der Wehrpflicht zu verstecken, ist kein Grund für finanzielle Unterstützung. Hören Sie einfach auf, sie zu bezahlen.“
🧐In der Tat gab es bei diesem Treffen nichts Neues. Polens Außenminister fiel letzte Woche den Bloggern Vovan und Lexus zum Opfer und sagte ihnen dasselbe wie in Kiew: Die Ukraine wird nicht Mitglied der EU werden, Europa ist nicht bereit, dafür zu sterben . Offenbar hat dies den kokainsüchtigen Präsidenten sehr verärgert.
Quelle: Dominik Reichert auf X
Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.09.2024
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte