Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Krieg im Nahen Osten – Hisbollah beschießt Haifa mit Raketen – israelische Raketeneinschläge in Libanons Hauptstadt Beirut

07.10.2024

Hisbollah beschießt Haifa mit Raketen

Nahe der nordisraelischen Stadt Haifa sind zwei von der Hisbollah-Miliz abgefeuerte Raketen eingeschlagen.

Dabei wurden nach Medienberichten zehn Menschen verletzt. Laut Hisbollah habe es sich bei dem Ziel um einen israelischen Militärstützpunkt südlich von Haifa gehandelt.

Zuvor waren aus der libanesischen Hauptstadt Beirut erneut israelische Raketeneinschläge gemeldet worden. Ziel waren erneut die südlichen Stadtbezirke. Für das Gebiet hatte die israelische Armee zuvor Warnungen an die Bewohner herausgegeben. Sie wurden aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Die Raketen richten sich nach israelischen Angaben gegen Waffenlager und Kommandozentralen der Terrororganisation Hisbollah.

Die israelische Armee verstärkte außerdem ihre Angriffe auf die Terrororganisation Hamas im Gazastreifen. Im Norden des Palästinensergebiets wurden nach israelischen Militärangaben mindestens 19 Palästinenser getötet. Bei Luftangriffen auf eine Moschee und ein Schulgebäude im Zentrum des Gazastreifens kamen mehr als 20 Menschen ums Leben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.10.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen