Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Elon Musk mit klarer Ansage an deutsche Mainstream-Medien: „Staatliche Propaganda“

31. Oktober 2024
Elon Musk mit klarer Ansage an deutsche Mainstream-Medien: „Staatliche Propaganda“
International
Foto: Symbolbild

Washington/Berlin. Bei der vorletzten US-Wahl 2016 erlebten die Deutschen ihr blaues Wunder: 82 Prozent gaben im ARD-„Deutschlandtrend“ an, daß die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton gewinnen würde. Ganze neun Prozent setzten auf Donald Trump – der die Wahl schließlich gewann.

Heuer, 2024, könnte sich das wiederholen. Das ZDF-Politbarometer veröffentlichte jetzt eine Umfrage, die fast identisch mit derjenigen der ARD von 2016 ist. Auch die Ergebnisse ähneln sich: 72 Prozent rechnen mit einem Wahlsieg von Kamala Harris, nur 23 Prozent glauben, daß Trump ins Weiße Haus einzieht. Der Rest ist unentschieden.

In US-Umfragen sieht es ganz anders aus. Vor allem in den sogenannten „Swing States“ liegt Trump inzwischen zum Teil deutlich vorn.

Auch Tesla-Gründer Elon Musk, der Trump unterstützt, ist diese Schieflage aufgefallen. Er hat eine naheliegende Erklärung dafür und schrieb auf X: „Das passiert, wenn Menschen mit staatlicher Propaganda gefüttert werden“ – eine klare Ansage an die deutschen Mainstream-Medien, die zum weitaus überwiegenden Teil links stehen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 31.10.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen