Von

In Dresden wurden am Donnerstag zwei Männer bei einem Streit mit Messern verletzt, die beiden stammen aus Syrien und Tunesien. Der Vorfall folgt nur wenige Tage nach der Straßenbahn-Attacke, bei der ein US-Amerikaner tiefe Schnittverletzungen im Gesicht erlitt.
In der Dresdner Innenstadt sind in den Morgenstunden am Donnerstag zwei Männer bei einer Auseinandersetzung mit Messern verletzt worden. Nach Angaben der Polizei gerieten ein 16-Jähriger und ein 24-Jähriger in Streit. „Der genaue Grund des Streits ist unklar“, teilte eine Sprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit.
Am Tatort stellten die Einsatzkräfte zwei Messer sicher, die nach Einschätzung der Ermittler als Tatwaffen infrage kommen. Gegen beide Männer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Einer der Beteiligten ist den Angaben zufolge syrischer, der andere tunesischer Staatsbürger. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Der Vorfall ereignet sich nur wenige Tage nach einem weiteren Messerangriff in der sächsischen Landeshauptstadt. Dabei wurde der US-Amerikaner John Rudat in einer Straßenbahn attackiert, nachdem er eingeschritten war, als zwei Männer Frauen belästigten. Das Opfer erlitt eine tiefe Schnittverletzung im Gesicht und musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.
Infolge des Angriffs äußerte sich der 21-Jährige in mehreren Interviews zu der Tat. Auch in einem eigenen Video, das zuerst von der Journalistin Anabel Schunke veröffentlicht wurde, wandte sich das Opfer an die Öffentlichkeit (mehr dazu hier).
„Wenn ihr alle nicht denkt, dass Europa nicht ein Problem mit der Migration hat, besonders Deutschland, lasst mich einige Informationen mit euch teilen“, so Rudat. Der 21-Jährige führt daraufhin aus, dass einer der Täter in wenigen Minuten aus der Haft entlassen wird. „Er wird aus der Haft entlassen, weil er kein Bürger Deutschlands ist“, so der US-Amerikaner. Und weiter: „Er ist ein illegaler Migrant, ein Drogendealer und sehr bekannt hier. Vor allem bei der Polizei“.
Quelle: Apollo News vom 28.08.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte