Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Iris Stalzer – Messerangriff auf Herdeckes neue SPD-Bürgermeisterin: Adoptivkinder abgeführt

Von Redaktion

IMAGO / Eibner

Die neu gewählte Bürgermeisterin von Herdecke, Iris Stalzer (SPD), soll laut einem Bericht der Bild am Dienstag vor ihrem Wohnhaus mit einem Messer angegriffen worden sein.

Die neu gewählte Bürgermeisterin von Herdecke, Iris Stalzer (SPD), ist nach Berichten von WDR und Bild am Dienstag in ihrer Wohnung im Stadtteil Herrentisch schwer verletzt aufgefunden worden. Wie Nius berichtet, soll Stalzers eigener Adoptivsohn für die Tat mutmaßlich verantwortlich sein. Demnach soll er von der Polizei mitgenommen worden sein. Wie die Bild berichtet, sollen dem Sohn im Streifenwagen Handschellen angelegt worden sein. Auch die Adoptivtochter wurde von der Polizei mitgenommen und ebenso wie der Adoptivsohn zu den Umständen der Tat verhört.

Laut ersten Meldungen sei Stalzer von ihrem Sohn entdeckt worden sein und habe zahlreiche Stichverletzungen im Bauch- und Rückenbereich erlitten. Sie habe dem Sohn gesagt, sie sei zuvor auf der Straße von mehreren Männern angegriffen worden – dies hat sich offenbar als falsch erwiesen. Die beiden im Haus anwesenden Kinder Stalzers hatten daraufhin die Polizei kontaktiert.

Sicherheitskreise bestätigten laut dpa, dass die 52-Jährige in ein Krankenhaus gebracht wurde und sich in einem kritischen Zustand befindet. Die Westfalenpost berichtet, Stalzer soll sich mit 13 Messerstichen verletzt noch in ihre Wohnung begeben haben.

Wie der Spiegel berichtet, ist es bereits im Sommer des Jahres zu häuslicher Gewalt gekommen sein. Die 17-jährige Adoptivtochter soll damals ebenfalls mit einem Messer auf die SPD-Politikerin losgegangen sein.

Quelle: Apollo News vom 08.10.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Die mobile Version verlassen