Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Häusliche Gewalt – Syrer schlägt Ehefrau auf offener Straße nieder – Polizei entdeckt Drei-Ehe-Familie in Siegen

Mehrere Streifenwagen waren am Samstag in Siegen-Geisweid wegen eines eines extremen Falls häuslicher Gewalt im Einsatz (IMAGO/Eibner)

In Siegen-Geisweid musste die Polizei am Samstag mit mehreren Streifenwagen ausrücken: Ein syrischer Mann mit drei Ehefrauen und zehn Kindern hat eine seiner Frauen auf offener Straße attackiert.

Ein Fall schwerer häuslicher Gewalt hat am Samstag in Siegen-Geisweid (Nordrhein-Westfalen) für Aufsehen gesorgt. Gegen 15.45 Uhr meldeten Anwohner der Straße Bruchwiese Hilfeschreie in der Nähe eines Übergangswohnheims und alarmierten die Polizei. „Sie sahen, wie eine Frau flüchtete und von einem Mann auf der Straße körperlich attackiert und erheblich geschlagen wurde“, berichtete die Westfalenpost unter Berufung auf Augenzeugen.

Als die Beamten eintrafen, versorgten bereits Notfallsanitäter die verletzte Frau. Sie wurde später zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei handelt es sich bei ihr um eine 52-jährige Libanesin, ihr Ehemann, ein 57-jähriger Syrer, lebt ebenfalls in Deutschland.

Nach Angaben der Polizei kam es zu Verständigungsproblemen, da der Mann ausschließlich Arabisch sprach. Die Beamten nutzten vor Ort eine Übersetzungs-App. Bei der Durchsuchung des Mannes und seines Fahrzeugs stellte sich heraus, dass er drei Ehefrauen und insgesamt zehn Kinder hat.

Nach ersten Informationen soll der Syrer seine Ehefrau geschlagen haben, nachdem es offenbar Streit um vermisstes Geld gegeben hatte. Die Polizei bestätigte, dass der Mann vor Ort durchsucht und eine Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet wurde. Gegenüber dem Portal NIUS erklärte ein Polizeisprecher, die Schilderungen der Beteiligten seien „unterschiedlich ausgefallen“. Während die Frau angegeben habe, geschlagen worden zu sein, habe der Mann den Vorwurf bestritten.

Nach Informationen von NIUS ist der Tatverdächtige bereits polizeibekannt, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Apollo News vom 21.10.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen