
In Siegen-Geisweid musste die Polizei am Samstag mit mehreren Streifenwagen ausrücken: Ein syrischer Mann mit drei Ehefrauen und zehn Kindern hat eine seiner Frauen auf offener Straße attackiert.
Ein Fall schwerer häuslicher Gewalt hat am Samstag in Siegen-Geisweid (Nordrhein-Westfalen) für Aufsehen gesorgt. Gegen 15.45 Uhr meldeten Anwohner der Straße Bruchwiese Hilfeschreie in der Nähe eines Übergangswohnheims und alarmierten die Polizei. „Sie sahen, wie eine Frau flüchtete und von einem Mann auf der Straße körperlich attackiert und erheblich geschlagen wurde“, berichtete die Westfalenpost unter Berufung auf Augenzeugen.
Als die Beamten eintrafen, versorgten bereits Notfallsanitäter die verletzte Frau. Sie wurde später zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei handelt es sich bei ihr um eine 52-jährige Libanesin, ihr Ehemann, ein 57-jähriger Syrer, lebt ebenfalls in Deutschland.
Nach Angaben der Polizei kam es zu Verständigungsproblemen, da der Mann ausschließlich Arabisch sprach. Die Beamten nutzten vor Ort eine Übersetzungs-App. Bei der Durchsuchung des Mannes und seines Fahrzeugs stellte sich heraus, dass er drei Ehefrauen und insgesamt zehn Kinder hat.
Nach ersten Informationen soll der Syrer seine Ehefrau geschlagen haben, nachdem es offenbar Streit um vermisstes Geld gegeben hatte. Die Polizei bestätigte, dass der Mann vor Ort durchsucht und eine Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet wurde. Gegenüber dem Portal NIUS erklärte ein Polizeisprecher, die Schilderungen der Beteiligten seien „unterschiedlich ausgefallen“. Während die Frau angegeben habe, geschlagen worden zu sein, habe der Mann den Vorwurf bestritten.
„Die Rettungswagenbesatzung konnte keine korrespondierenden Verletzungen feststellen“, teilte die Polizei auf Anfrage weiter mit. Die Frau sei dennoch zur Beobachtung in eine Klinik gebracht worden.
Quelle: Apollo News vom 21.10.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte