Von

Der ehemalige JU-Bundesvorsitzende und heutige Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert: Es geht wohl auch um eine körperliche Auseinandersetzung mit seiner Frau. Die Immunität des Abgeordneten wurde nach einer Anzeige aufgehoben.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban steht nach schweren Vorwürfen gegen sich unter Druck: Seine Noch-Ehefrau, die Rechtsanwältin Dominique Emerich, hat den ehemaligen Bundesvorsitzenden der Jungen Union angezeigt. Das berichtet die Bild unter Berufung auf Parteikreise.
Tatsächlich hat der Bundestag demnach die Immunität des Abgeordneten bereits aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft Konstanz hatte das Parlament bereits am 9. Oktober zuvor über eine Anzeige gegen Kuban informiert. Kuban lässt gleichzeitig sein fraktionsinternes Amt als Vorsitzender der Arbeitsgruppe für EU-Angelegenheiten ruhen.
Wie Nius unter Berufung auf Kreise in der CDU Baden-Württemberg berichtet, geht es bei den Vorwürfen um Körperverletzung. Konkret geht es um Blutergüsse an den Handgelenken Emerichs. Außerdem geht es um einen Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen Sohn. Gleichzeitig soll Kuban demnach für seine aufbrausenden Auftritte in der CDU Niedersachsen bekannt sein.
Kuban bestreitet in einer internen Mitteilung an seine Fraktionskollegen, aus der die Bild zitiert, die Vorwürfe: „In den nächsten Stunden werden Informationen über mich öffentlich, über die ich euch vorab informieren möchte: Meine Frau und ich haben uns vor einigen Monaten getrennt. Dies ist für uns eine sehr belastende Zeit. In diesem Zusammenhang werden mir Dinge vorgeworfen, die ich vehement bestreite.“ Er bittet des Weiteren um die Achtung seiner Privatsphäre. Die Unions-Fraktionsspitze möchte die Vorwürfe dagegen laut Bild „ernst“ nehmen.
Quelle: Apollo News vom 22.10.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte