Wie „TAG24“ berichtet, beobachtete ein Zehnjähriger am Freitagmorgen gegen 8.00 Uhr in Lübeck (Schleswig-Holstein) , wie ein Obdachloser in einem Park von einem Mann geschlagen und getreten wurde, ohne zu zögern griff der Junge ein und wurde daraufhin selber Opfer einer Attacke.
Der Zehnjährige näherte auf seinem Fahrrad den beiden Männern und forderte den Schläger auf, von dem Mann abzulassen. Zunächst, vermutlich von der klaren Ansage irritiert, ließ der Mann von dem Obdachlosen ab und trat dem 10-Jährigen gegen das Knie. Anschließend verließ er den Ort in Richtung Rehderbrücke.
Zuhause erzählte der Junge später seiner Mutter von den Schmerzen und dem Vorfall, anschließend gingen die beiden zur Polizei und erstatten Anzeige gegen den Täter.
Nun suchen sie Beamten nach dem Täter und dem ebenfalls verschwundenen Obdachlosen. Der Schläger war etwa 1,85 Meter groß und schlank, trug ein dunkelblaues Kapuzenshirt, hellblaue Jeans und weiß-blaue Turnschuhe. Sein Opfer hatte braune Haare und einen Vollbart.
Hinweise nimmt die Polizei Lübeck unter 0451-1310 entgegen.
Quelle: Youtube
Quelle: kritische-presseschau.com vom 03.03.2017