Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Eskalation im Donbass: Donezk unter verstärktem Beschuss

© Sputnik/ Michail Parchomenko

Ukrainische Streitkräfte haben in den letzten 24 Stunden mehr als 160 Minen auf das Territorium der selbsternannten #Volksrepublik Donezk abgeschossen. Dies teilten Vertreter der Republik im gemeinsamen Zentrum für Kontrolle und Koordination der Waffenruhe Journalisten mit.

Zuvor hatte das Einsatzkommando der Volksrepublik bekanntgegeben, dass die ukrainischen Soldaten im Donbass in 24 Stunden 23 Mal die Waffenruhe verletzt hatten. Unter Beschuss gerieten demnach Bezirke von insgesamt 13 Ortschaften der Republik.Ukrainische Soldaten sollen auch Granatwerfer, Schusswaffen und Panzertechnik eingesetzt haben. „Insgesamt setzten die ukrainischen Streitkräfte 676 Munitionseinheiten ein“, verlautete es aus der Vertretung der Donezker Republik weiter.

T-Shirt Motiv Schlafende Katze Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Zuvor war bekannt geworden, dass der Chef des russischen Ermittlungskomitees, Alexander Bastrykin, die Einleitung eines Strafverfahrens im Zusammenhang mit neuen Verbrechen der ukrainischen Armee im Donbass angeordnet hatte.

Die Situation im Donbass war am vergangenen Sonntag rapide eskaliert. Einheiten der ukrainischen Armee hatten über 130 Minen und großkalibrige Artilleriegeschossen auf Donezk abgeschossen. Mehrere Personen wurden verletzt, darunter drei Kinder. Ein Kind wurde getötet.Die Behörden der Ukraine hatten im April 2014 eine Militäroperation gegen die beiden selbstausgerufenen Volksrepubliken Lugansk und Donezk gestartet, die nach dem Staatsstreich in der Ukraine vom Februar 2014 ihre Unabhängigkeit erklärt hatten.

Quelle: Sputnik vom 09.11.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen