Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Bundesregierung: Rückkehr von mehr als 100 Dschihadisten-Kindern erwartet

Screenshot eines Propagandavideos der IS-Miliz zeigt voll verschleierte Frauen mit Gewehren, die angeblich in der syrischen Stadt Al-Rakka operieren (undatiert). Die Frauen gehören angeblich der Al-Chansaa-Brigade an. (dpa/Syriadeeply.org)

Die #Bundesregierung vermutet, dass mehr als 100 #Kinder von deutschen Kämpfern der Terrormiliz #IS in die #Bundesrepublik zurückkehren könnten.

Das geht aus einer Antwort auf eine #Anfrage der #Grünen-Bundestagsfraktion hervor, von der die Zeitung „Die Welt“ berichtet. Die meisten der Kinder dürften im Baby- oder Kleinkindalter sein. Der #Verfassungsschutz beobachtet es mit Sorge, wenn deutsche Frauen und ihre Kinder aus den Kampfgebieten in ihre Heimat reisen und warnt vor einer möglichen neuen Generation von Dschihadisten. Die Grünen-Innenexpertin Mihalic forderte ein bundesweites Präventionsnetzwerk. Sie hält die Erkenntnisse der Bundesregierung über mögliche Rückkehrer für zu vage.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.01.2018

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen