Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Die schon wieder: Roth will von AfD „lückenlose Aufklärung“ bei Wahlkampfspende

Foto: Claudia Roth (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – Wenn man von nichts eine Ahnung hat, sollte man doch besser die Klappe halten. Aber das darf man von dieser Dame wohl nicht erwarten: In der Affäre um eine Wahlkampfspende aus der Schweiz an die #AfD hat Bundestagsvizepräsidentin Claudia #Roth (#Grüne) eine „lückenlose Aufklärung“ gefordert. „Die Partei scheint ein grundlegendes Problem mit der Parteienfinanzierung zu haben“, sagte Roth den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). Sollten sich die Zweifel bestätigen, die nun im Raum stünden, rede man „hier von wissentlicher Täuschung des Deutschen Bundestages und einem offensichtlich systematischen Betrug“, so die Grünen-Politikerin weiter.

„Die unbelegte Behauptung, das Spendenkonto sei manipuliert worden, ist der verzweifelte Versuch, von der eigenen Verantwortung abzulenken“, sagte die Bundestagsvizepräsidentin.

Die unbelegte Behauptung, die AfD hätte hier systematisch betrogen, ist der verzweifelte Versuch, diese Partei loszuwerden, Frau Roth. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 22.02.2019 – Video youtube-Kanal Parteienallianz 2


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen