Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Bashar al-Assad: Fehler Amerikas sind Ursache für Instabilität im Nahen Osten

Apr 16, 2019 18:40 Europe/Berlin
Bildergebnis für assad

Damaskus (ParsToday) – Nach Angaben des syrischen Präsidenten ist die Hauptursache für die Instabilität im Nahen Osten die Präsenz und Einmischung der USA in die inneren Angelegenheiten der Länder dieser Region.

Bashar al-Assad verurteilte am Dienstag bei einem Treffen mit dem iranischen Außenminister Mohammad Javad Zarif in Damaskus das unverantwortliche Vorgehen der USA gegen die Revolutionsgarde der Islamischen Republik Iran, und sagte: „Die Politik der Vereinigten Staaten und einiger westlicher Länder führt nicht dazu, dass Iran, Syrien und ihre Verbündeten aufhören, die Rechte und Interessen ihrer Völker zu fordern.“

Der iranische Außenminister verurteilte seinerseits die Entscheidung der USA bezüglich der besetzten syrischen Golanhöhen: „Diese Entscheidung der USA steht im Zusammenhang mit den Maßnahmen Washingtons bezüglich al-Quds (Jerusalem) und der iranischen Revolutionsgarde, sie alle weisen auf das Scheitern der US-Politik in der Region hin.“

„Das Vorgehen der USA in der Region hat dazu geführt, dass Iran und Syrien auf allen Ebenen, regional und global, stärker kooperieren, vor allem hinsichtlich der Sicherheit und Stabilität in der Region“, so Zarif weiter.

Der iranische Außenminister traf am heutigen Dienstag in Damaskus ein. Nach seinen Treffen mit hochrangigen syrischen Politikern wird er dieses Land in Richtung Türkei verlassen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 16.04.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen