Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

CDU taumelt weiter Richtung Abgrund

Foto: Collage
Foto: Collage
 

Die CDU ist auf dem Weg der SPD. Auch diese ehemalige Volkspartei mausert sich langsam zur Splitterpartei. Kein Wunder bei dieser Kanzlerin. Kein Wunder bei dieser Nachfolgerin:

Im aktuellen INSA-Wahltrend für „Bild“ (Dienstagausgabe) verlieren #CDU/#CSU (28 Prozent) noch mal zwei Punkte. Bündnis90/Die #Grünen (19 Prozent) legen zwei Prozentpunkte zu. Die #Linke (9 Prozent) verliert einen Punkt.

#SPD (16 Prozent), #AfD (14 Prozent) und #FDP (10 Prozent) halten ihre Werte aus der Vorwoche. Sonstige Parteien kommen auf 4 Prozent (+ 1). Eine Große Koalition aus CDU/CSU und SPD kommt zusammen nur noch auf 44 Prozent.

Fast 10 Prozentpunkte (9,4 Punkte genau) weniger als bei der Bundestagswahl 2017. Neben einer Jamaika-Koalition aus CDU/CSU, FDP und Grünen, die zusammen 57 Prozent erreicht, gibt es u. a. auch Mehrheiten für eine Kenia-Koalition aus CDU/CSU, SPD und Grünen mit zusammen 63 Prozent und eine Deutschland-Koalition mit zusammen 54 Prozent. Für den INSA-Meinungstrend im Auftrag von „Bild“ wurden vom 26. bis zum 29. April 2019 insgesamt 2.005 Bürgerinnen und Bürger befragt.

Und es wird weiter abwärts gehen mit der CDU. Angela Merkel hat ja immer Nachhaltigkeit gepredigt. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 30.04.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen