Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Ludwigsfelde: Deutsche und Afghanen geraten aneinander – Gefährliche Körperverletzung unter Autobahnbrücke

 

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Potsdamer Straße, Autobahnbrücke Skaterpark

 TF

Kategorie
Kriminalität
Datum 03.06.2019

Die Polizei wurde am späten Freitagabend von Zeugen zu einer Schlägerei unter der Autobahnbrücke in der Potsdamer Straße in Ludwigsfelde gerufen. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, war die körperliche Auseinandersetzung bereits beendet und die Polizisten nahmen die Zeugenaussagen zum vorher stattgefundenen Sachverhalt auf.

Demnach befanden sich etwa 30 Personen an diesem Ort, wobei es schließlich zum Streit zwischen einer Gruppe von Personen und einem einzelnen Mann kam. Der Tatverdächtige habe sich gegenüber der Gruppe verbal aggressiv verhalten und begonnen die Gruppe mit Kieselsteinen zu bewerfen.

Nach der Aufforderung dies zu unterlassen, kam es zwischen dem 23-jährigen afghanischen Tatverdächtigen und einem 31-jährigen Deutschen zu einer wechselseitigen Körperverletzung, bei der beide Beteiligten leicht verletzt worden sind. Eine weitere 20-jährige Frau aus der Gruppe wollte dem 31-Jährigen helfen und wurde hierbei selbst von dem 23-Jährigen geschlagen, woraufhin wiederum ein weiterer Mann helfend eingreifen wollte und von dem Tatverdächtigen mit einer Glasflasche am Rücken verletzt wurde. Die Polizeibeamten nahmen insgesamt vier Strafanzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung in mehreren Fällen auf, die nun bei der Kriminalpolizei bearbeitet werden.

Freitag, 31.05.2019, 23:25 Uhr

Quelle: polizei.brandenburg.de vom 03.06.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen