Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

FRANKFURTER WELTMARKTFÜHRER PLEITE – 100 JOBS WEG – Döner-Desaster

 

 

Das waren noch Zeiten! Karmez-Mitarbeiter Bedir Yilmaz bringt einen 35 Kilo schweren Puten-Dönerspieß in Form
Das waren noch Zeiten! Karmez-Mitarbeiter Bedir Yilmaz bringt einen 35 Kilo schweren Puten-Dönerspieß in Form Foto: Andreas Arnold

Frankfurt – Hoch geflogen, hart gelandet! Döner-Weltmarktführer Karmez ist insolvent – eine Pleite mit alles und scharf.

 Den mehr als 100 Mitarbeiter wurde gekündigt (Quelle: FAZ).

Droht Rhein-Main die Döner-Dürre?

Bis zu 50 Tonnen Fleisch am Tag verließen bislang die Fabrik in Seckbach.

Das Karmez-Logo ziert in zig Dönerläden Schaufenster oder Theke. Noch läuft der Betrieb. Doch was, wenn die Lichter ausgehen?

Die Brüder Enfil und Mazaffer Tütüncübasi in der Versuchsküche des Unternehmens Foto: Andreas Arnold

Yaltic Altin vom Konkurrenten Diyar (Mainz-Kastel) macht den darbenden Döner-Fans Hoffnung: „Wenn irgendwo ein Vakuum entsteht, geht das an die Konkurrenz.“ Heißt: Nachschub ist schon unterwegs – den deutschlandweit rund 400 Döner-Herstellern sei Dank.

Was hat Karmez die Bilanz verhagelt? Laut „FAZ“ soll selbst der Berliner Peinlich-Flughafen BER zum Aus beigetragen haben.

Große Pläne gab’s für einen Döner-Verkauf direkt hinter der Passkontrolle, doch bis heute ist der BER Baustelle.

Auch der Vegan-Trend soll den Frankfurter Kebap-Kings um Enfil Tütüncübasi (52) zu schaffen gemacht haben. Doch an dieser Vermutung hegen Experten Zweifel. Thomas Vogelsang, Geschäftsführer beim Bundesverband der Deutschen Fleischwarenindustrie: „Da gab es mal einen Hype. Die Zahl der Vegetarier und Veganer ist aber seit Jahren konstant.“

Und: „Der Außer-Haus-Verzehr ist gestiegen.“ Spricht eher für mehr als für weniger #Döner. Mit alles und scharf.

Quelle: Bild-online vom 07.06.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen