Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Erneut Sexualdelikt in Mülheim – Fünf Minderjährige umzingeln Mädchen

Mülheim an der Ruhr kommt nicht aus den Schlagzeilen. Erneut sind es Minderjährige, die ein Mädchen umzingeln und begrapschen. Der Übergriff geht für die 15-Jährige vergleichsweise glimpflich aus. Die Tatverdächtigen aus Syrien und dem Libanon sind auf freiem Fuß.

In Mülheim an der Ruhr hat es einen weiteren sexuellen Übergriff einer Gruppe von Minderjährigen gegen ein Mädchen gegeben. Eine Sprecherin der Duisburger Staatsanwaltschaft sagte, eine Jugendliche sei von fünf Tatverdächtigen eingekreist worden. Zwei der fünf sollen das Mädchen dann angefasst haben.

09.07.19

Vergewaltigung durch Kinder?Polizeigewerkschaft fordert Strafmündigkeit ab zwölf Jahren

Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung war einer der fünf Verdächtigen erst 11 Jahre alt, die anderen 15 bis 17 Jahre. Das Mädchen soll 15 Jahre alt sein. Passiert sei die Tat am Sonntag kurz vor 22 Uhr an einer Haltestelle, nachdem die 15-Jährige aus einem Bus ausgestiegen war. Laut Staatsanwaltschaft wird gegen vier Jugendliche wegen sexueller Belästigung ermittelt, einer der Verdächtigen sei noch nicht strafmündig. Die Tatverdächtigen sind nach Angaben der Ermittler syrischer und libanesischer Herkunft. Alle sind auf freiem Fuß.

Die Stadt Mülheim steht seit Tagen im Fokus der Öffentlichkeit, da dort am Freitagabend eine junge Frau von fünf Kindern und Jugendlichen vergewaltigt worden sein soll. Die beiden zwölfjährigen Verdächtigen sind strafunmündig. Einer der 14-Jährigen sitzt wegen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft.

Quelle: n-tv.de, mau/dpa

Quelle: ntv.de vom 09.07.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen