Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

CDU über Merkel: Das Schweigen der Zitteraale

 

Merkel zittert deutlich beim Staatsempfang in Berlin; Foto: Screenshot Youtube
Merkel zitterte schon deutlich beim Staatsempfang in Berlin; Foto: Screenshot Youtube
 

Berlin – Die Partei hat immer recht. Und wenn die Union über Angela Merkels Zitter-Attacken kein Wort verliert, dann gibt es auch keine Zitter-Attacken. Der parteiinterne und öffentliche Umgang mit dem Gesundheitszustand der Kanzlerin erinnert immer mehr an die Staatspropaganda der DDR.

Krisenmanagement sieht anders aus: Hätte Angela Merkel nichts zu verbergen, dann gäbe es absolut keinen Grund, mit einer umfassenden ärztlichen Erklärung für ihre Zitteranfälle offensiv an die Öffentlichkeit zu gehen und die ins Kraut schießenden Gerüchte ein für allemal verstummen zu lassen. Stattdessen mauert das Kanzleramt. Und Merkels eigene Partei wählt nun eine Strategie, die mehr von der Endphase der DDR, vom SED-Umgang mit Interna der Politbürogroßen in Wandlitz hat als von eine professionellen, glaubhaften Informationspolitik. Weder in Presseerklärungen noch auf aktuellen Pressekonferenzen geht die Union mit einem Wort auf die Situation der Kanzlerin ein.

 

Das „große Schweigen in der Parteizentrale“ (wie „Bild“ es nennt) wird rücksichtsvoll von Medien aufgegriffen, die meinen, schonungsvoller Umgang mit der Kanzlerin und die Zubilligung einer „Privatsphäre“ gehörten zu den Regeln des politischen Anstalts; eine fatale Fehleinschätzung angesichts der argwöhnischen Mitverfolgung jeder noch so kleinen Geste und Bewegung der deutschen Regierungschefin durch die Führer in China, Moskau und den USA.  (DM)

Quelle: journalistenwatch.com vom 13.07.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen