Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Regenwald: Bolsonaro erklärt deutsche Fördermittel für verzichtbar

Abholzung im brasilianischen Regenwald entlang einer Straße (picture alliance / AP Photo / Andre Penner)

Der brasilianische Präsident Bolsonaro hält deutsche Fördermittel für Waldschutzprojekte in seinem Land für verzichtbar. Brasilien brauche das Geld nicht, sagte Bolsonaro in der Hauptstadt Brasilia.

Er reagierte damit auf Äußerungen von Bundesumweltministerin Schulze. Die SPD-Politikerin hatte dem „Tagesspiegel“ gesagt, die Projektzusammenarbeit könne erst dann wieder fortgeführt werden, wenn Klarheit darüber herrsche, ob eine konsequente Reduzierung der Abholzungen verfolgt werde. Die Politik der brasilianischen Regierung im Amazonas lasse aber Zweifel daran aufkommen. Laut Bericht geht es in einem ersten Schritt um einen Betrag von rund 35 Millionen Euro.

Brasiliens Präsident Bolsonaro will keine weiteren Schutzgebiete ausweisen, jedoch mehr Rodungen zulassen und die Amazonasregion wirtschaftlich stärker nutzen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.08.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve: Dieses Beispiel zeigt einmal mehr unser Geld des deutschen Steuerzahler wird zwar genommen. Aber man macht trotzdem was man will. Es ist also Humbug deutsches Steuergeld im und an das Ausland zu verbraten. Es bringt nichts und ist weg.


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen