Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

POLIZEI FAHNDET NACH DIESEN MANN – Kurde in Wetzlar erschossen! Killer auf der Flucht

 
Eine Überwachungskamera filmte den Verdächtigen

Eine Überwachungskamera filmte den Verdächtigen Foto: Polizei

Wetzlar – Sechs Mal schoss ein 27-jähriger Killer auf Hasan Yildiz (39), als er gerade vorm Haus von Verwandten in seinem Auto saß. Dann sahen Zeugen, wie der Schütze Izzettin Yildiz mit seinem Audi flüchtete.

Die Polizei geht von einem „familiären Hintergrund im weitesten Sinne“ aus. 

▶︎Opfer und Täter sind türkische Staatsangehörige, gehören zu einer kurdischen Großfamilie. Der Gastronom Hasan Yildiz war wegen eines Trauerfalls aus Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) nach Wetzlar (Hessen) gekommen.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, der Polizei sei angedeutet worden, dass es vor einiger Zeit in der Türkei zu familiären Streitigkeiten und zu einem Tötungsdelikt gekommen sei. Weiter sagte er: „Wir können das noch nicht bewerten.“

Spurenhütchen und Kreidekreise wurden auf dem Asphalt abgelegtFoto: Jürgen Mahnke


Konkret gemeint ist eine Schießerei am 16. April 2017: Damals gerieten Mitglieder der Familie Yildiz in einem Dorf in der Nähe der osttürkischen Stadt Diyarbakır in Streit, als sie in einem Wahllokal für das Erdogan-Referendum abstimmen wollten.

Medienberichten zufolge habe damals ein Erdogan-Anhänger das Feuer auf mehrere „Nein“-Wähler eröffnet, die Anhänger der pro-kurdischen Partei HDP gewesen sein sollen. Drei Männer starben damals, der Schütze wurde festgenommen.

Quelle: Bild-online vom 03.09.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen