Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Grenzkontrollen – Hermann: „Besser Straftäter rechtzeitig stoppen“

Der bayerische Innenminister Hermann begrüßt die geplante Ausweitung der Kontrollen an der österreichischen Grenze. (imago | Revierfoto)

Der bayerische Innenminister Hermann hat die von Bundesinnenminister Seehofer angekündigte Ausweitung der Kontrollen an der österreichischen Grenze begrüßt.

Diese Entscheidung sei absolut richtig, sagte der CSU-Politiker im Deutschlandfunk. Im vergangenen Jahr seien tausende Straftäter, Drogendealer und Waffenschmuggler aufgegriffen worden. Es sei besser Straftäter an der Grenze zu stoppen. Die beachtliche Zahl von 6.000 Zugriffen zeige, dass die Kontrollen erfolgreich seien. Deshalb sei es auch gut, wenn Seehofer die Schleierfahndung ausweiten wolle, dies diene der Sicherheit des Landes. Wenn es mehr Personal gebe, solle es auch mehr Kontrollen an den Grenzen zu Polen und Frankreich geben. Bei einigen Mitgliedern des Schengen-Abkommen würden die Kontrollen der Außengrenzen nicht richtig funktionieren, meinte Herrmann. Politiker der Grünen und der SPD kritisierten Seehofers Pläne als anti-europäisch.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.10.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen