Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Dresden: Pegida-Kundgebung und Gegendemonstration

Dresden (ADN) – Gestern fand das Jubiläum von Pegida statt. 5 Jahre Pegida mit tausenden von Teilnehmern:

Der Mainstream kam nicht umhin darüber zu berichten, da man eine Gegendemo organisiert hat.Ein Bündnis aus Gewerkschaften, Studenten, Flüchtlingsorganisationen und Parteien hatte zu dem Gegenprotest aufgerufen. Der Mainstream rechnete auch die Teilnehmer der Gegendemo rauf und die von Pegida runter. Man kann nur schmunzeln bei soviel Herzblut in die Propaganda gegen die Realität und Gegenöffentlichkeit.

Nachfolgend der Bericht aus dem Deutschlandfunk. Natürlich nur mit einem Bild der Gegendemo:

Teilnehmer von „Herz statt Hetze“ haben sich am Sonntag in der Dresdener Innenstadt versammelt, um gegen Pegida zu demonstrieren. (dpa/Matthias Rietschel)

In Dresden haben eine Kundgebung der fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung und eine Gegendemonstration stattgefunden.

Die Pegida-Veranstaltung vor der Frauenkirche fand anlässlich des fünften Jahrestages der Bewegung statt; es nahmen laut Schätzungen von Nachrichtenagenturen rund 3.000 Menschen teil. Gegen zwei Personen wird nach Polizeiangaben wegen des Zeigens des Hitlergrußes ermittelt. Bei der Gegendemonstration waren es nach Angaben der Veranstalter rund 5.000 Teilnehmer, darunter Dresdens Oberbürgermeister Hilbert von der FDP. Ein Bündnis aus Gewerkschaften, Studenten, Flüchtlingsorganisationen und Parteien hatte zu dem Protest aufgerufen.

Soweit der GEZ-Mainstream. Es wurde natürlich nicht gesagt welche Nachrichtenagenturen die Zahlen geschätzt haben. Nachfolgend noch ein Paar Bilder von der Pegida-Demo:

Und ein Live-Stream von gestern von der Pegida-Veranstaltung:

Quelle: Deutschlandfunk und Nachrichtenagentur ADN vom 21.10.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen