Berlin – Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin Hinweise auf drei junge Männer, die im September einen Mann (65) geschlagen und dann ausgeraubt haben sollen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es am 19. September gegen 3.50 Uhr im Berliner Hauptbahnhof – vor den Rolltreppen zum Bahnsteig in der Nähe der McDonalds-Filiale – zu einer Attacke auf einen Passanten.

Eine Überwachungskamera zeichnete die drei Verdächtigen auf

Foto: Polizei Berlin

Als ein 65-Jähriger gerade das Restaurant verlassen hatte, bekam er von den drei unbekannten Tätern nach seinen Angaben „unvermittelt Schläge von der Seite ins Gesicht und fiel daraufhin zu Boden.“

Einer der Verdächtigen

Foto: Polizei Berlin

Ein zweiter Verdächtiger

Foto: Polizei Berlin

Der dritte im Bunde

Foto: Polizei Berlin

Das Trio versuchte die Tasche ihres Opfers zu klauen, scheiterte zunächst an heftigem Widerstand. Daraufhin schlugen die Tatverdächtigen weiter auf den Mann ein, zogen zeitgleich weiter kräftig an der Tasche.

Schließlich riss der Henkel und die Schläger flohen mit ihrer Beute. Der 65-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und am Brustkorb.

Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe und fragt:

▶︎ Wer kann Angaben über die Identität oder den Aufenthaltsort der abgebildeten Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (030) 4664-371100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Bild-online vom 28.11.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)