Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Jäger erschießt den Glühwein-Waschbären – ER TORKELTE ÜBER DEN ERFURTER WEIHNACHTSMARKT

 

Erfurt (Thüringen) – Trauriges Ende um den betrunkenen Waschbären vom Erfurter Weihnachtsmarkt. Der kleine Räuber wurde nach seiner vermeintlichen Rettung einfach abgeknallt!

„Der Stadtjäger nahm ihn mit und erschoss ihn“, teilte das Tierheim am Sonntag via Facebook mit. Nach hunderten empörten Kommentaren heißt es lediglich: „Er sei eine Plage, ist die Begründung.“

Ein Sprecher der Stadtwerke bestätigte auf BILD-Nachfrage, dass der Bär getötet wurde.

Der Waschbär wurde in einer Transportbox von der Feuerwehr mitgenommen Foto: Vesselin Georgiev
 

Nachdem der Waschbär am Samstag offenbar betrunken von Glühwein-Resten über den Weihnachtsmarkt in Erfurt torkelte, wurde er von der Feuerwehr in einer Box eingesammelt. Zuerst hieß es vor Ort, man wolle den Bären ins Tierheim bringen. Doch dort kam er nie an.

Stattdessen wurde der benommene und völlig erschöpfte Säuger noch auf der Feuerwache vom Stadtjäger abgeholt. Wo genau der Bär letztendlich erschossen wurde, gaben die Behörden bislang nicht bekannt.

In Deutschland steht der Waschbär nicht unter Naturschutz, stattdessen fällt er sogar unter das Jagdrecht. Nach aktuellem Recht ist die Jagd allerdings in befriedeten Bezirken, wie also in Ortschaften, Städten oder auf Friedhöfen, grundsätzlich untersagt. Im Jagdjahr 2016/2017 wurden laut Bußgeldkatalog.org bundesweit 34 098 Waschbären getötet.

Quelle: Bild-online vom 08.12.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve: Wer die „Verbrecher“ an unschuldigen Tieren anschreiben will:

Jägerschaft Erfurt e.V.
c/o Peter Krämer
Tschaikowskistr. 4
99096 Erfurt
Deutschland

http://www.js-erfurt.de/impressum/

Der „König der Verbrecher an unschuldigen Tieren“?

Andreas Bausewein (SPD)

Tel. +49 361 655-1001
Fax +49 361 655-1009
Oberbuergermeister@Erfurt.de
Fischmarkt 1
99084 Erfurt
Deutschland


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen