Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Was wissen die mehr? Hasselfeldt sieht DRK für steigende Flüchtlingszahlen gut aufgestellt

Foto: Flüchtlingslager (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – Es scheint beschlossene Sache zu sein. Deutschland wird in den nächsten Jahren wohl wieder mehrere Millionen so genannter Flüchtlinge aufnehmen. Anders ist diese Aussage wohl kaum zu interpretieren:

Die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Gerda Hasselfeldt, sieht die Hilfsorganisation auch für möglicherweise wieder steigende Flüchtlingszahlen gut aufgestellt. „Das Deutsche Rote Kreuz hat in der Flüchtlingssituation in den Jahren 2015 und 2016 gezeigt, dass es schnell und zuverlässig auf schwierige Ausnahmesituationen reagieren kann“, sagte Hasselfeldt dem „Mannheimer Morgen“ (Donnerstagsausgabe) mit Blick auf Griechenland, dessen Regierung eine starke Zunahme von Migranten aus der Türkei auf den Inseln in der Ägäis festgestellt hat. Damals habe das DRK bundesweit rund 490 Notunterkünfte mit mehr als 140.000 Flüchtlingen und zwei Wartebereiche in Erding und Feldkirchen mit mehr als 170.000 Personen betreut, fügte die DRK-Präsidentin hinzu.

Zu der konkreten Lage in Griechenland sagte Hasselfeldt: „Griechenland wird mit der Flüchtlingssituation nicht allein gelassen. Internationale Rotkreuz-Organisationen sind vor Ort und leisten Hilfe“.

Und da das natürlich nicht reichen wird, müssen die Deutschen im eigenen Land nun wohl auch vorbereitet werden. Bleibt die Frage, wie viele Wohnungen eigentlich noch benötigt werden. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 19.12.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen