Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Asien – Mindestens 14 Tote bei Flugzeugabsturz in Kasachstan

 

Beim Absturz eines Flugzeugs der kasachischen Fluglinie Bek Air unmittelbar nach dem Start in Almaty sind am Freitagmorgen mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Das Flugzeug vom Typ Fokker 100 begann unmittelbar nach dem Start abzusacken und durchbrach eine Mauer. Danach stürzte es in ein zweistöckiges Wohngebäude. Das berichtete die kasachische Luftfahrtbehörde.

Nach Angaben der Behörden wurden bei dem Absturz mindestens 14 Menschen getötet und Dutzende verletzt, viele davon schwer. Es habe auch „mehrere Überlebende“ gegeben. Am Absturzort befinden sich Dutzende Rettungskräfte und Sanitäter auf der Suche nach Überlebenden. Unter den Trümmern geretteten sollen mindestens acht Kinder sein, die ins Krankenhaus gebracht wurden. Noch ist unklar, ob sich auch Minderjährige unter den Todesopfern befinden.

Auf den sozialen Netzwerken geteilte Bilder zeigen Wrackteile des Flugzeugs wurden inmitten der Trümmer eines Backsteinhauses. Man sieht Ersthelfer, die in den Trümmern nach Überlebenden suchen.

Hamadi Aram@H_Aram

plane crashes after take off from Almaty Airport

75 Nutzer sprechen darüber

An Bord des Fluges Bek Air 2100, dessen Ziel die kasachische Hauptstadt Nursultan war, befanden sich 98 Menschen, davon 93 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. Bek Air soll insgesamt über sieben Fokker 100. Die Luftfahrtbehörde ordnete an, dass dies vorläufig am Boden bleiben müssen.

Quelle: Russia Today (RT) vom 27.12.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen