Morddrohung gegen Carsten Träger: Der Vorsitzende des SPD Mittelfranken hat einen Drohbrief mitsamt einer Patronenhülse erhalten. Laut den Verfassern soll das „kleine beigefügte Weihnachtspräsent“ eine Warnung sein, dass „wir Euch und Euer schädliches Tun im Blick haben!“.

Auf Facebook hat der Bundestagsabgeordnete ein Foto mit dem Schreiben gepostet und erklärt den Schritt: „Ich habe mich entschlossen, diesen Vorgang öffentlich zu machen, denn wir dürfen den Hetzern und Terroristen nicht klein beigeben.“ Kriminalpolizei und Staatsschutz hätten bereits Ermittlungen zu dem Brief aufgenommen, der ihn zum Jahreswechsel erreicht habe, so der 46-Jährige.

Trotz Drohbrief: Carsten Träger (SPD) lässt sich nicht einschüchtern

Der SPD-Politiker, der seit 2013 Mitglied des Bundestages und seit Januar 2018 umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion ist, will sich von der Drohung nicht einschüchtern lassen: „Selbstverständlich werde ich meine Arbeit unbeirrt fortsetzen und weiter für meine Werte und die Werte meiner Partei eintreten.“ Dennoch spricht Carsten Träger , der zweifacher Familienvater ist, von einer „besonderen Qualität“ der unverhohlenen Morddrohung, die auch für seine Mitarbeiter, die den Brief öffneten, ein Schock gewesen sei.

Der zynisch mit „Eine frohe Botschaft zu Beginn des neuen Jahres“ überschriebene Drohbrief ist von den RAZ (revolutionäre Aktionszellen) und MIEZE (MIlitantE ZellE) unterzeichnet. Die Verfasser zitieren darin Holger Meins , ein Mitglied der linksterroristischen Rote Armee Fraktion (RAF), das im Jahr 1974 im Gefängnis gestorben war. Zudem prangern sie „die widrigen Umstände in unserer Gesellschaft (Ausbeutung, Faschismus, Gentrifizierung, Ignoranz gegenüber Klimaproblemen)“ an.

Am 31. Dezember 2019 hatte Spiegel.de berichtet, dass auch die baden-württembergische FDP-Vorsitzende Judith Skudelny Post von RAZ und MIEZE bekommen hat. Auch sie hatte die Morddrohung öffentlich gemacht. Der von ihr gepostete Brief ist identisch mit dem, der an Carsten Träger ging.

Quelle: infranken.de vom 04.01.2020


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)