Das Coronavirus breitet sich in Deutschland aus: Nun hat das Virus wohl auch Würzburg erreicht. Wie Stadt Würzburg mitteilt, wurde wegen zweier Verdachtsfälle die Leonhard Frank-Schule vorsichtshalber geschlossen.

Auch in Nürnberg und Erlangen wurden Fälle bekannt, in Bamberg sind mehrere Menschen in Quarantäne – ebenso wie in den Haßbergen.

Schule in Würzburg geschlossen

Das staatliche Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg ist darauf vorbereitet, Anordnungen für den Notfall zu treffen und informiert, sobald es Infektionsfälle gibt. Dies ist nun geschehen: Wie die integrierte Leitstelle am Donnerstagmorgen bekannt gibt, seien zwei junge Erwachsene positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden.

Der Unterricht falle nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und der Regierung Unterfranken am Donnerstag aus, teilte die Stadt Würzburg mit. Betroffen sei das Schulhaus Heuchelhof, das Schulhaus Rottenbauer ist hingegen nicht betroffen.

Es handele sich bei der Schließung um eine vorbeugende Maßnahme bis Klarheit darüber besteht ob infizierte Schüler das Schulhaus am Heuchelhof nach Ende der Ferien besucht haben.

Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat eine Telefon-Hotline eingerichtet. Unter der Nummer 09131 68 08-51 01 können besorgte Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen.

Um einer Ansteckung mit Coronavirus, aber auch mit anderen Krankheiten wie Influenza, vorzubeugen, empfiehlt es sich, gründlich Hände zu waschen und andere hygienische Maßnahmen zu ergreifen.

Quelle: infranken.de vom 05.03.2020


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)