Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Coronavirus: China vermeldet zweiten Tag in Folge extrem niedrige Neuinfektionsrate

Erste Anzeichen für eine Normalisierung des Lebens? Eine chinesische Familie trägt Schutzmasken beim Besuch von Disneytown in Shanghai am Dienstag.

Erste Anzeichen für eine Normalisierung des Lebens? Eine chinesische Familie trägt Schutzmasken beim Besuch von Disneytown in Shanghai am Dienstag.

AFP

Während in Europa die Fallzahlen in Sachen Corona teilweise drastisch nach oben schnellen, gibt es aus China Nachrichten, die Hoffnung machen: Den zweiten Tag in Folge vermeldet das Land extrem niedrige Neuinfektionsraten. Wie aus am Mittwoch von der Pekinger Gesundheitskommission vorgelegten Zahlen hervorgeht, wurden 24 neue Erkrankungen registriert – landesweit. Erst am Dienstag war mit 19 Neuinfektionen die bisher niedrigste Zahl seit Ausbruch der Epidemie verkündet worden. Am Höhepunkt der Infektion hatten sich täglich mehrere tausend Menschen neu infiziert.

Auch die Zahl der neuen Todesfälle bleibt im Vergleich zu vorherigen Werten den zweiten Tag in Folge niedrig: Am Mittwoch lag sie bei 22, fünf mehr als Tags zuvor. Seit Beginn der Epidemie im Dezember haben sich insgesamt 80.778 Menschen in Festlandchina mit Corona infiziert. Mehr als 61.000 haben die Krankenhäuser wieder verlassen. 3158 Menschen sind gestorben.

Quelle: stern.de vom 11.03.2020


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen