Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Dax fällt zum Start unter 9000 Punkte

  • Der überraschende Zinsschritt der US-Notenbank Fed vom Sonntag hat die deutschen Anleger ein weiteres Mal in den Panikmodus gehen lassen.
  • Der Dax rutscht zur Eröffnung unter die runde Marke von 9000 Punkten.
  • Experten erwarten keine schnelle Erholung.

Frankfurt. Der Deutsche Aktienindex ist am Montagmorgen mit einem weiteren Kurseinbruch in die neue Handelswoche gestartet. In den ersten Handelsminuten verliert Deutschlands wichtigstes Börsenbarometer mehr als 450 Punkte und gibt somit 5,3 Prozent auf 8702 Zähler ab.

“Der DAX 30 befindet sich weiter im Crash-Modus. Ernüchternd gilt es trotzdem festzustellen, dass eine Erholung bestenfalls in einem „flachen V“ stattfinden wird”, so Martin Utschneider von Donner und Reuschel.

Es werde keinen schnellen Rebound geben, so der Experte weiter und ergänzt: “Hohe Schwankungsbreiten und Volatilitäten werden am Aktienmarkt zu wiederkehrenden kurzfristigen und einschneidenden Rücksetzern führen.Die Lage hat sich zunehmend verschärft.” Utschneider rechnet er erst mit einer Entschärfung der Lage, wenn es zu einem umfassenden Rückgang der Corona-Fallzahlen kommt.

Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland vom 16.03.2020


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen