Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Corona-Drama: Schon 0,05 Prozent der Deutschen infiziert

Foto: Mann mit Atemschutzmaske (über dts Nachrichtenagentur)
 

Zugegeben, die in der Schlagzeile wird den Panikmachern unter den Mainstream-Klick-Medien mit Sicherheit nicht passen. Und die Zahl 43.640 Corona-Infizierte klingt wahrlich dramatischer. Aber bei diesem ganzen Daten-Chaos kann man schon mal durcheinander kommen.

Bis gestern Abend starben allerdings bereits 262 Menschen – das entspricht 56 Todesfällen in den letzten 24 Stunden. Zum Vergleich, den man natürlich nicht machen darf: Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hatte nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To­des­fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler.

 

Drücken wir alle die Daumen, dass die verzweifelten Maßnahmen der „Bundesregierung“ fruchten, bevor es hier so zugeht wie 2017/2018. Aber wir sind ja erst am Beginn der Pandemie, wie uns versichert wurde.

Quelle: journalistenwatch.com vom 27.03.2020


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen